Kategorien
Referenz

Hochzeitshaus und die Idylle im Schnoor

Print

Hochzeitshaus

Hotel- und Gaststättengewerbe

Zwei Folder für zwei Häuser im Bremer Schnoor

Wer ist der Kunde?

Das Hochzeitshaus, das wohl kleinste Hotel der Welt, wie es liebevoll genannt wird, ist ein kleines, romantisches Ferienhaus im Bremer Schnoor. Es wird traditionell gerne an Hochzeits- bzw. Jubelpaare vermietet. Auch für ein romantisches Wochenende sehr zu empfehlen.
Die Idylle im Schnoor bietet auf vier Etagen Platz für die ganze Familie oder für mehrere Freunde. Bis zu sechs Personen können hier übernachten.

Was war das Projektziel?

Die beiden Ferienhäuser sollten für Bremerinnen und Bremer sowie für Touristen beworben werden. Zu diesem Zwecke sollten Flyer erstellt werden, die an relevanten Plätzen ausgelegt werden sollten. Es sollte erkennbar sein, dass beide Häuser zusammen gehören, dennoch sollte es deutliche Unterscheidungsmerkmale geben.

Was ist die Lösung?

Die beiden Folder wurden strukturell ähnlich aufgebaut. Jeweils ein 6-seitiges Leporello in Wickelfalz mit einer identischen inhaltlichen Struktur. Hauptaugenmerk liegt in der Darstellung der Fotos der schönen und funktionalen Inneneinrichtung. Es wurden für beide Häuser unterschiedliche Farbkonzepte und individuelle Icons entwickelt.

Was wurde erreicht?

Durch die Verteilung der Flyer an relevanten Touristeninformationen sind die Häuser fast durchgehend ausgebucht. Die Flyer mussten schon mehrmals nachproduziert werden.

Einblick ins Projekt

Folder Hochzeitshaus